Aus Liebe zur Musik...
Bereits als Neunjähriger entdeckte der Sänger und Entertainer Louis Gentile seine Liebe zur Bühne, als er als Solist während einer Schulaufführung in seiner Heimat in New Haven, Connecticut, die Songs aus dem Filmmusical „Mary Poppins“ zum Besten gab. Mit bereits 13 tourte er mit einer Rock-Band quer durch die USA, mit 16 gewann er als Bassist seinen ersten Preis.
Nach der High-School jedoch schlug der Rockfan einen gänzlich anderen Weg ein. In Manhattan, New York und in Italien ließ Gentile sich zum Opernsänger ausbilden und gab währenddessen bereits zahlreiche Konzerte. Es hagelte Preise und Stipendien, bevor er 1981 ein Vollstipendium für das renommierte Zürcher Opernstudio einheimste. Dort entdeckte ihn die berühmte Opernsängerin Anneliese Rothenberger, die ihn in ihrer damaligen TV-Sendung als „künftiger Stern am Opernhimmel“ vorstellte. Dieser „Stern“ wanderte in den nächsten Jahren zu den größten Opernhäusern der Welt und brachte Gentile mit Stars wie Luciano Pavarotti, Daniel Bartenboim, Renata Scotto und Erika Köth zusammen.
Dennoch vergaß er nie seine Liebe zur Rockmusik und richtete in seiner neuen Heimat in Bonn ein eigenes Tonstudio ein, in dem er immer wieder eigene Songs komponierte.
2009 stieß Gentile schließlich zur „Rock Company“: Die Rockband hat schon seit den 90er Jahren mit Coversongs von Rockklassikern eine wachsende Fangemeinde in NRW begeistert. Mit Louis Gentile als Frontmann schließlich formierte sich die Band neu, um auf Festen und Events mit den besten und größten Hits der letzten 60 Jahre alle die mitzureißen, die auf ehrlichen, handgemachten Pop und Rock stehen.